Im Rahmen der Frauenkulturtage Herten lädt die ASF Herten ein:
Frauen wie du und ich:
Inspirierend, motivierend, spannend – eine Lesung

Es wird immer mehr über Frauen berichtet. Das ist gut und wichtig – und doch sind wir noch immer nicht bei 50 Prozent, obwohl die Weltbevölkerung zur Hälfte aus Frauen besteht.

DEINE KORRESPONDENTIN ist ein Netzwerk von freien Auslandsberichterstatterinnen, die darüber schreiben, warum irische Frauen gegen ihren Willen ihre Babys weggeben mussten, eine Jordanierin anderen das Boxen beibringt, es in Kolumbien eine katholische Priesterin gibt und welche Abtreibungsgesetze in Argentinien gelten. Das Alles und noch viel mehr gibt es online und in Partner-Zeitungen in ganz Deutschland zu lesen.

DEINE KORRESPONDENTIN hat seit 2015 auf ihrer Webseite mehr als 400 Geschichten über inspirierende Frauen aus der ganzen Welt veröffentlicht. Die 24 besten Geschichten plus einen Gastbeitrag von ZDF-Reporterin Katrin Eigendorf hat der CORRECTIV Verlag nun erstmals als Buch herausgebracht.

Eva Tempelmann (Peru-Korrespondentin), Mareike Graepel (Irland-Korrespondentin), Helen Hecker (Italien-Korrespondentin) und Regina Glaß (Schweden-Korrespondentin) lesen aus und sprechen über das Buch, über ihren Arbeitsalltag, über Frauen im Journalismus und darüber, was alles möglich ist und in Zukunft passieren muss und kann. Es gibt Möglichkeit zum Gespräch und um über Widerstände, Hoffnungen und neue Entwicklungen sprechen.

Eintritt frei!

Unter allen Teilnehmer:innen verlosen wir ein Exemplar des Buches.

Anmeldung wird erbeten unter: asf@hertenerspd.de